Buenos Días, G'day, Dag und Hallo

und willkommen auf meiner neuen Blogger-Seite!
Werde ab jetzt hier ab und an mal von mir hören lassen.

Thursday 26 June 2008

Turkiye, Turkiye

So hätten sie eigentlich lauten müssen, die Fanchorgesänge der Fans in Basel und in den Heimaten der Türken.
Aber am Ende hieß es trotzdem wieder: Allemange trois points.
Wie kanns? Entweder haben unsere Ausnahmekönner ziemlich gut gefrühstückt, um diesen Kraftakt erfolgreich zu überstehen, oder der Fußballgott - ja genau der, der in der am 04. Juli 2006 in der 118. Minute wohl was anderes zutun hatte - meinte es heute/gestern gut mit uns.
Somit heisst es: Vi-enna, Vi-enna, wir fahren nach Vi-enna.
Klingt zwar nich so gut wie Berlin, aber es is ja auch nur eine EM, Österreich ist nich Deutschland, und ausgeschieden sind die Dösis ja mittlerweile auch schon, gegen uns.
Von meinem chinesischen Support Cast war ich ein wenig entäuscht -Jubel auch bei Türkischen Toren und guten Chancen - oder sie waren von ihrer Nationalfarbe "rot" zu sehr angezogen. Haben am Ende dann aber doch ein Mal mehr für Deutschland gejubelt als für die Türkei.
Trotz des qualitativ eher mäßigen Spiels von deutscher Seite können wir zuversichtlich aufs Finale blicken, denn nach dem Gesetz der Regel ist nach dem Achterbahn-Plan wieder ein gutes Spiel zu erwarten.
Mein Tipp fürs Finale: Deutschland 3:2 Russland
hab mich an das Ergebnis einfach gewöhnt
Cheers mates

No comments: