Buenos Días, G'day, Dag und Hallo

und willkommen auf meiner neuen Blogger-Seite!
Werde ab jetzt hier ab und an mal von mir hören lassen.

Monday 30 June 2008

Buen partido España

Muchas gracias por un torneo extraordinario!3.

Ein Glück, dass ich wenigstens über meine Affinität zu Spanien den EM Ausgang "geniessen" kann. Team Germany hat genauso viel für den zweiten Platz gegeben wie die Spanier für den Sieg. Verdiente Sieger. Ende. Aus.

Ich hoffe nur, dass es mal eine deutsche Mannschaft gibt, die mal alles für einen Endsieg tut, um Ballack endlich mit einem internationalen Titel zu segnen. Vielleicht sind wir in Deutschland aber bzgl des "Endsieges" immer noch zu sehr historisch vorbelastet. Get over it. Lasst das endlich mal hinter euch. Und auf dem Weg dahin lasst euch nicht immer einreden, Deutsche können keinen kreativen Fussball spielen. Gegen Portugal hab ich was anderes gesehen.

Schiris. Is ja immer so ein heikeles Thema. Schon im Österreich-Deutschland Spiel gabs da diese "Trainer"-Entscheidung; und wie ich finde im Turnierverlauf auch noch einige andere Unsicherheiten sietens der Unparteiischen. Wie wärs mal mit den besten Schiris aus Europa und nicht nich so einen zusammengewürfelten Haufen aus jedem Teilnehmerland? The Mannschaft setzt sich ja auch nich aus einem BL Spieler pro BL Team zusammen, oder?

Kommt nur mir das so vor, oder möchte man seitens der Fussballverbände das Spiel gevolutionieren und bei der EM 2016 nicht nur mit 20 oder 24 Teams antreten, sondern Begegnungen bald Deutschland-England-Spielleitung heissen. Gut für Teams wie England und Österreich, die dann wenigstens 1.) sicher bei Tunierendrunden antreten dürfen und 2.) wiederum sicherlich nicht als schlechteste Mannschaft das Spielfeld verlassen. Freut mich Sicherheit auch unser Freunde von der Insel und die BBC (übrigens sehr neutrale Berichterstattung, NICHT).

VIVA ESPANA - für den Moment

und ich hoffe

BALLACK STRIKES BACK - einen der besten Mittelfeldspieler


by the way, als ManU würde ich lachend die 100 millionen von Real für Ronaldo annehmen, ihm sogar beim Koffer packen helfen.

No comments: