Buenos Días, G'day, Dag und Hallo

und willkommen auf meiner neuen Blogger-Seite!
Werde ab jetzt hier ab und an mal von mir hören lassen.

Tuesday 17 June 2008

Rainy City

Tja, bisher dachte ich, dass dieser Spitzname für Seattle, WA, USA reserviert sei.
Falsch gedacht. Bilanz: 10:5, fuer wen fragt ihr euch. Sydney schlägt Melbourne im absoluten und im relativen Zahlenverhaeltnis eindeutig - Nein, nich Footy oder Footy, oder Footy - in der Kategorie REGENTAGE!!
(Aussies, tze: Jede vom britischen Football abstammende Sportart in Oz, meint: Australian Rules, Rugby League, Rugby Union und Soccer beansprucht die "Bezeichnung" Footy einzig für ihre Sportart)
Dabei ist eigentlichin meinem geliebten Melbourne das Wetter berühmt und berüchtigt, außerdem ist die Stadt für "4 Seasons in 1 day" bekannt.

Warum erzaehl ich das? Nun ja, zum einen is es Dampf ablassen, zum anderen eine durchaus plausibele Ausrede, warum ich bisher noch nichts bzgl Sydney und its sights geschrieben habe.

Aber Wetter und Wettervoraussage stimmen mich fröhlich, so fröhlich, so ausgesprochen fröhlich, so fröhlich war ich selten (in Sydney).

Also Mädels und Jungs, bald poste ich auch mal wieder (schöne) Bilder, diesmal von Thommy on Tour in Sydney

No comments: