Buenos Días, G'day, Dag und Hallo

und willkommen auf meiner neuen Blogger-Seite!
Werde ab jetzt hier ab und an mal von mir hören lassen.

Saturday 9 August 2008

Taschentücher raus

Ein Taschentuch ist ein Stück Stoff oder Papier, das vor allem zur Säuberung der Nase verwendet wird. Taschentücher gibt es als waschbare Stofftaschentücher oder als Papiertaschentücher, die nach dem Gebrauch entsorgt werden.

mehr zur Entstehungsgeschichte und Kultur des Taschentuches ist auf Wikipedia zu finden

Warum der Quatsch? Gute Frage, bis vorhin dachte ich noch, das wäre eine passende Einleitung. Wafür? Nun, mein Hintergedanke war eher metaphorischen Ursprungs; ANTWORT! Jaja, is ja gut, es ist mein Abschied aus Oz, so! Denn nach Erlebnisreichen und interessanten 5 Monaten muss ich die Zelte in Melbourne entgültig abrechen, alle die schön auf einen Haufen zusammengeschmissen Klamotten irgendwie in den Koffer quetschen und zap ab nach Sydney düsen; 2-3 Tage rumeiern und dann gehts am Donnerstag in den Flieger nach Buenos Aires.
Das letzte Wochenende verbringe ich also noch in Melbourne mit ein paar Freunden aus meiner Zeit hier.
Werd selbst also das Taschentuch rausholen müssen um die Tränen gewisser Leute zu trocknen und eben jene werden wahrscheinlich - ganz filmreif und wenn auch nur am Flughafen - mit den Taschentücher ihre Adieu- und Auf-Wiedersehen-Wünsche optisch unterstreichen. Nette kleine Bande!!

Achja der Bericht über Tassie (Tasmanien) wird nachgereicht, wenn ich die Fotos bekommen; spätestens morgen!
Und ein AUSFÜHRLICHES resumee von Oz und über Aussies wirds auch noch geben.

Ciao for now

@Ines: Sorry, aber ohne Kommata und Gedankenstriche gings auch diesmal nicht

No comments: