Buenos Días, G'day, Dag und Hallo

und willkommen auf meiner neuen Blogger-Seite!
Werde ab jetzt hier ab und an mal von mir hören lassen.

Wednesday 27 August 2008

Don't cry for me Australia

So und nun gehts also weiter. Weg von Roos, Crocs, Koalas, Outback und Co. Und ab ins Land der Gauchos. Nächster Stopp: Buenos Aires.

14.8.2008. Dieses Datum war im März noch so weit weg. Dieser Donnerstag war nämlich der Tag der Abreise aus Australien. Ein Australien, das ich mittlerweile gar nicht mehr verlassen wollte. Oz ist irgendwie eine Mischung aus Gewohntem und Andersartigem. Zuerst einmal ist es die andere Seite der Welt. Alles auf Englisch oder chinesisch geschrieben. Sehr entspannt. Jeder und Alles nehmen sich selbst nich zu ernst. Und vor allem weiß man hier, dass so eine Hardcore Arbeitsethik einem irgendwie nich den Spaß am Leben bringen kann. Tauchen, Surfen, Segeln, Strand, Sonne, BBQ und Outdoorsport aber schon. Aber so fremd einiges auch für einen am Anfang auch sein mag, so kennt man vieles und deren Qualität von zu Hause: Straßen, Busse, Lebensmittel, Internet. Telefon.

All das, musste ich in den ersten Tagen schon feststellen, ist in Argentinien ein wenig anders. Das alles is hier nich ganz so selbstverständlich wie bei uns. Zum telefonieren geht man auch noch mal gerne zum Kiosk, und die Busse sind bei uns vor 40 Jahren aussortiert worden. Dann wurden glaub ich auch die Straßen gebaut und seitdem nich mehr gewartet. Trotzdem gefällts mir hier (Und warum wird in den nächsten Monaten gepostet). Und nich nur weil alles so schön billig ist und man auch gerne mal die 1,3 km vom Zentrum nach Hause mit dem Taxi zurück legt; für 1€ - dafür stellen die bei uns nich mal den Taxameter an.

Ich war aber am Ende doch ganz froh endlich zu gehen, denn immer wieder das Abreisedatum vor Augen zu haben, also ne; das Warten hing mir nach der Zeit echt zum Hals raus.

Bye Bye Oz

See ya mates,
It’s been a good time

No comments: