Buenos Días, G'day, Dag und Hallo

und willkommen auf meiner neuen Blogger-Seite!
Werde ab jetzt hier ab und an mal von mir hören lassen.

Tuesday 20 May 2008

Letzter Tag in Deutschland

Neu gepostet
Original: 11.03.2008

Hallo an alle Interessierten!

Nun ist es soweit, die letzten 24 Stunden sind angebrochen. Und schon wieder verlasse ich meine Heimat für eine längere Zeit. Schließlich möchte man sich ja auch nicht abhetzen müssen auf so einer Weltumrundung. Und da mir 80 Tage zu kurz erschienen um was von der Welt zu sehen, habe ich es auf 300 Tage erweitert.

Meine Reise wird mich durch so manche Zeit- und Klimazonen schicken, wird mich über Asian nach Down Under bringen. Von dortaus geht es weiter nach Südamerika, genauer Argentinien, und bei meinem Rückflug lasse ich es mir nich nehmen, mal die Lage am Hudson River zu checken.

Aber mal langsam. Nach langem Warten, Hoffen und Bangen haben ich letzte Woche nun endlich mein Visum für Australien bekommen und werde ab nächster Woche ein Praktikum bei einer Firma an der australischen Ostküste absolvieren. Die erste Station wird Melbourne sein. Danach muss geschaut werden ob ich einen Teil des Praktikums in Brisbane und/oder Sydney absolvieren werde. Aber näheres wird sich am Ende der Woche im Gespräch mit meinem Arbeitgeber herausstellen.

Im Sommer, genauer Mitte August, werde ich meiner Reise gen Argentinien fortsetzen. In der Stadt Tandil, ungefähr 200 km südlich von Buenos Aires, werde ich in der dortigen Universität bis Ende November studieren. Nach der Klausurperiode bleiben mir dann noch 3 Wochen um Land und Leute, aber vor allem die "nähere Umgebung" kennen zu lernen. Mögliche Ziele sollen die Anden oder auch umliegende Staaten werden. Meine letzten Tage dort, die Weihnachtstage, möchte ich dann gerne auf südamerikanische Art verbringen bevor es weitergeht nach Nordamerika.

Meine Reiseroute führt mich aus kostengründen über New York nach Europa, denn Direktflüge sind rar und deswegen auch teuer. Aber mal ehrlich, wer würde ein paar Flugstunden mehr nicht in Kauf nehmen, wenn er oder sie dafür mal ein paar Tage Manhattan unsicher machen kann? Ich werd mich mit Sicherheit nicht beschwehren!

Hier nochmal meine Reisedaten kurz und knackig:

Mitte März: Frankfurt - Singapur - Melbourne...

Mitte August: Sydney - Auckland - Buenos Aires...

Ende Dezember: Buenos Aires - New York...

Danach: New York - Reykjavik - Frankfurt

Wir sehen uns 2009!! ;)

Aber natürlich würde ich mich über die eine oder andere E-Mail, post, Skype-Anruf oder Chat freuen.

Ich lass das nächste Mal nach meiner Ankunft von mir hören.

Also mates, haut rein!

Euer Thomas

No comments: